Für Sie unterwegs:
Unser Pillenmobil

Bestellen Sie bis 12:00 Uhr

Wir liefern bis 19:00 Uhr, kostenlos!

Neueröffnung Rats-Apotheke im RhedaMed

Genau 300 Jahre nach Gründung der Kornbrennerei POTT im Jahr 1722 kommt neues Leben in das markante Backsteingebäude an der Ecke Widumstraße/Nadelstraße in Rheda. Hier eröffnet am 1. Juli 2022 die Rats-Apotheke eine Filiale im Gesundheitszentrum RhedaMed.

Apothekenleiter Martin Schulz freut sich, dass das Projekt nach langjähriger städtebaulicher Planung nun zu einem guten Abschluss kommt. „Wir freuen uns riesig und sind auch ein wenig stolz, dass wir in dem traditionsreichen alten Brennereigebäude unsere neue Wirkungsstätte eröffnen können.“

Schulz hat die Inneneinrichtung der Apotheke so geplant und gestaltet, dass der Industriestil des Gebäudes bewahrt und das Jahrhunderte alte Brennereinhandwerk sichtbar bleiben. „Kornbrennerei und Apotheke – das passt zusammen“ findet Schulz. Schon von jeher hatten Pharmazeuten in ihrem Beruf bei der Arzneimittelherstellung mit alkoholischen Destillaten zu tun.

Auch wenn bei der Apothekenfiliale viel Wert auf Erhalt der Tradition gelegt wird, ist die neue Einrichtung hochmodern und in vielen Bereichen automatisiert. „Unsere Kernkompetenz, nämlich die persönliche Beratung unserer Kunden, kann allerdings kein Computer übernehmen“, betont Schulz. Die Kunden dürfen in der „Rats-Apotheke in RhedaMed“ die gleiche hohe Beratungsqualität wie in der Hauptapotheke erwarten. Dafür wird ein engagiertes Team rund um Filialleiterin Hend Haso sorgen. In den ersten Wochen nach Eröffnung gibt es zudem eine Vielzahl von Aktionen und Angeboten. „Lassen Sie sich überraschen. Seien Sie willkommen!“ freut sich das Apothekenteam.

“Mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen
stehen wir Ihnen gern zur Seite.”

Ihr Team aus der Rats-Apotheke im RhedaMed

Standort

Rats-Apotheke RhedaMed
Apotheker Martin Schulz
Filialleitung: Apothekerin Hend Haso
Nadelstraße 10
33378 Rheda-Wiedenbrück

Fon, E-Mail

Telefon 0 52 42 | 40 46 740
info[at]rats-apotheke-rhedamed.de

Öffnungszeiten
Mo08:30 - 12:30 und 14:30 - 18:30
Di08:30 - 12:30 und 14:30 - 18:30
Mi08:30 - 12:30
Do08:30 - 12:30 und 14:30 - 18:30
Fr08:30 - 12:30 und 14:30 - 18:30
Sageschlossen